Dein Team

für mehr Spaß beim Sport

Unser Credo: Je besser wir dich als Person in deinem Lebensumfeld verstehen können, umso einfacher ist es für uns, die richtigen Schuhe, Übungsanleitungen und Trainingstherapien zu definieren. Unabhängig von der Analyseart betrachten wir dich deshalb ganzheitlich. Und bringen Schmerzursache und Auswirkung in einen sinnvollen Zusammenhang. So begleiten wir dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zu besserer Leistung und mehr Spaß beim Sport. Als Sportwissenschaftler, Orthopädietechniker und als leidenschaftliche Sportler sind wir überzeugt: Ohne ausreichend Bewegung leben wir weniger gut. Und das sind wir:

In unseren Räumen findest Du moderste Analysemethoden fürs Bikefitting und für eine Gang- und Laufanalyse.

Christoph Köble – Sportwissenschaftler, M.Sc.

Experte für Bewegungsanalysen & Bike Fitting

Christoph Köble ist Experte für Bewegungsanalysen & Bike Fitting beim Seeßle Bewegungs- und Analysezentrum.

„Nach meinem Bachelor-Studium der Sportwissenschaft in meiner Heimat Stuttgart, zog es mich zum Masterstudium nach München. Meine Schwerpunkte: Diagnostik und Training. Mit dem Master-Abschluss in der Tasche habe ich mich in der Schweiz auf Lauf-, Gang-, und Haltungsanalysen sowie auf Bike Fitting und die Einlagenversorgung spezialisiert. Als ehemaliger Athletiktrainer ist Sport für mich total wichtig. Heute schlägt mein Herz für Mountainbiken, Kletten, Skifahren und Windsurfing.“

Qualifikation

  • 2011 - 2019 Athletiktrainer der Deutschen Herren Ultimate Frisbee-Nationalmannschaft
  • seit 2018 Analysezentrum Seeßle
  • 2017 - 2018 Experte für Bewegungsanalysen & Bike Fitting bei swissbiomechanics
  • 2016 - 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Biomechanik im Sport an der Technischen Universität München
  • 2016 Abschluss Master Diagnostik & Training an der Technischen Universität München
  • 2015 Internship bei Mike Boyle Strength & Conditioning
  • 2013 Abschluss Bachelor Sportwissenschaft in Stuttgart

Claire Reuter - Sportwissenschaftlerin, M.Sc.

Expertin für Bike Fitting & Bewegungsanalysen

„Bereits in meiner Jugend spielte Bewegung & Sport eine große Rolle, daher war es naheliegend in Innsbruck Sportwissenschaft zu studieren. Durch meine Neugier vertiefte ich mich in verschiedene Bereiche - Prävention/Rehabilitation, Pädagogik, Leistungssport sowie Biomechanik/Ergonomie. In meiner Freizeit findet man mich auf alpinen Trails oder beim nächsten Enduro-Rennen, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen in der Natur.“

Qualifikation

 

  • Seit Ende 2023 Analysezentrum Seeßle
  • 2023 Sporttherapteutin in der neurologischen Rehabilitation
  • 2022 Abschluss Master Sportwissenschaft
  • 2021 Praktikum Swiss Cycling
  • Seit 2019 Mountainbike-Trainerin & Guide (Trainerlizenz Mountainbike & Radtouren-Instruktorin)
  • 2019 Abschluss Bachelor Sportwissenschaft in Innsbruck

 

Markus Seeßle – Orthopädietechniker, B.Eng.

Verantwortlich für Sport und Technik bei Seeßle Fußgesund

Markus Seeßle ist verantwortlich für Sport und Technik mit dem Fokus auf die Analyse der Bewegung des menschlichen Körpers.

„Quasi aufgewachsen im Betrieb meiner Eltern, habe ich mich schon früh für die Orthopädie interessiert. Und für Sport. Spaß hatte ich an Leichtathletik und Tennis. Meine Leidenschaft galt dem Eishockey. Als Torwart nahm ich an Nachwuchs-Meisterschaften teil. Während meines Studiums der Technischen Orthopädie, Schwerpunkt Biomechanik, war ich Schiedsrichter in der DEL und Champions League. Heute liebe ich es mit meinen 3 Kindern draußen zu sein, beim Outdoor- und Wintersport. Beruflich liegt mein Fokus auf der Analyse der Bewegung des menschlichen Körpers.“

Qualifikation

  • seit 2016 verantwortlich für Sport und Technik Seeßle Fußgesund/ Seeßle Analysezentrum
  • 2012-2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Labor für Biomechanik FH-Münster
  • 2008-2012 Abschluss Bachelor Orthopädietechnik in Steinfurt/Münster
  • 2006-2008 Ausbildung zum Orthopädietechniker in Göppingen